Medizinische Massage  

 

In meiner 3-jährigen Ausbildung zum Med. Masseur FA habe ich verschiedene Therapieformen kennengelernt, wie z.Bsp.

 

- Klassische Massage/Sportmassage

- Manuelle Lymphdrainage

- Bindegewebsmassage

- Fussreflexzonenmassage

 

Diese verschiedenen Therapieformen erlauben es mir gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Patienten einzuwirken und stets mehrere Lösungsverschläge bereit zu halten.

 

Klassische Massage:

Durch Reibungen, Streichungen, Knetungen und Dehnung, entspannen wir die Muskulatur und lösen verklebtes Gewebe.

 

Manuelle Lymphdrainage:

Durch sanfte Griffe auf der obersten Hautschicht regen wir das Lymphgefässsystem an und fordern den Abransport von Schwellungen oder Haematomen.

 

Bindegewebsmassage:

Mit den Händen gezogene, schneidend anfühlende Striche auf den oberen Hautschichten (Bindegewebe) behandeln wir verschiedene Krankheitsbilder.

 

Fussreflexzonenmassage:

Mit Druckreizen werden die verschiedenen Körperzonen über die Füsse behandelt.

 

 

Fabrizio Quaino 

Krankenkassenanerkennung; EMR und ASCA